Erfrischende Looks, nachhaltig gemacht!   

Alles selbst machen oder entspannen? Wer sich jetzt einen frischen Look wünscht, sollte seine Lieblingsstücke in Profihände geben. Die Profis im Textilservice bringen sommerliche Leichtigkeit in alle Stoffe und ins Leben. Sie kümmern sich darum, dass unsere Outfits für die Reise kofferfertig sind und nach dem Urlaub wieder schick und anziehfertig. Mehr Komfort geht nicht – und das mit gutem Gewissen. Denn Fachbetriebe im Textilservice arbeiten mit energieeffizienten, wassersparenden Maschinen, umweltgeprüften Wasch- oder Reinigungsmitteln und auf der Basis hoher Hygienestandards. Das ist eine Kernbotschaft der Fachverbände im Wirtschaftsfeld Textilservice, die wir seit vielen Jahren immer wieder neu und kreativ verpacken.

Imagewerbung für Textilservice im Sommer

Lohnt sich das, wenn alle an Urlaub denken? „Unsere Antwort ist ein klares Ja“, sagt auch Daniel Dalkowski, der die Kommunikation im Deutschen Textilreinigungs-Verband (DTV) und der Europäischen Forschungsvereinigung Innovative Textilpflege e. V. (EFIT) verantwortet. Als Kooperationspartner und Kreativagentur haben wir das Thema ‚Life-Balance‘ aufgegriffen, mit einem Plakatmotiv, das Urlaubsgefühle weckt und sommerliche Leichtigkeit vermittelt. Denn: Ob Single, Alleinerziehende, Paare mit oder ohne Kinder. Immer mehr Menschen in Deutschland empfinden ihr Leben als stressig und wünschen sich ein besseres Gleichgewicht zwischen Job und Alltag.

Auf Komfort nicht verzichten

Die Ergebnisse von Studien aus dem Gesundheitswesen belegen es: Life-Balance ist nicht einfach ein Trendthema, sondern eine zunehmende Notwendigkeit. Und Textile Dienstleister sind ideale Servicepartner, um Menschen im Alltagsleben und im Business Entlastung zu verschaffen, betont Daniel Dalkowski.

Daniel Dalkowski

„Mit unserer Sommerkampagne wenden wir uns explizit an eine junge Zielgruppe, die sich einen ausgewogenen, nachhaltigen Lebensstil wünscht, ohne auf Komfort oder Luxus verzichten zu wollen“, so der stellvertretende Geschäftsführer des DTV und Geschäftsführer der EFIT. „Unsere Botschaft dürfte jedoch generationsübergreifend wirken, denn das Motiv ist ein farbenfroher Eyecatcher, der generell ein positives Lebensgefühl vermittelt.“

MyTextilservice – das Branchenportal

Frische Looks. Life-Balance pur! Das bieten die Profis im Textilservice und in der klassischen Textilreinigung. Auf dem Branchenportal mytextilservice.de liefern sie dazu jede Menge Hintergrundinformationen. Ein QR-Code auf dem neuen DIN A 1 Plakat führt direkt zur Website. Als langjährige Kreativpartner sind wir fachlich im Thema und liefern seit der Entwicklung der Imagekampagne sowohl Ideen als auch Content. In einem neuen Blogbeitrag erfahren User und potentielle Kund:innen von Textilservice-Betrieben nun, warum es sich lohnt, auch sommerleichte Stöffchen vom Profi sanft und gründlich waschen oder reinigen zu lassen. Eben nicht zuletzt, weil sie – im Gegensatz zur Haushaltswäsche – strenge gesetzliche Auflagen erfüllen.

Exklusiv, frisch gedruckt und digital

Das Leben leichter zu machen, ist ein Auftrag, den auch wir für unsere Kund:innen immer wieder gern erledigen. So haben wir auch in diesem Sommer, als Team und im fachlichen Austausch mit Daniel Dalkowski, ein fix und fertiges, kompaktes Werbepaket im Corporate Design für die Image- und Aktionswerbung der Mitgliedsbetriebe im DTV und der EFIT erstellt, inklusive Instagram-Post und Pressetext für die regionale PR. Alle Infos dazu und die Downloads für Mitgliedsbetriebe gibt es jetzt auf der Website des DTV.

Fotos: Look! / Adobe Stock, Grafik: Astrid Farthmann