Teamarbeit für die Gesundheit 

Start der ‚Phyisos am Campus‘ in Bielefeld

Es war eine spannende Zeit, sich mitten in der Pandemie selbständig zu machen, sagen Arne Niemeier und Joachim Schweinoch. „Es hat allerdings auch Spaß gemacht, zum Beispiel mit euch zusammenzuarbeiten“, sagen die Physios aus Bielefeld. Sie sind nach wie vor happy. Alles hat reibungslos geklappt, auch die Realisierung der Website, die noch vor der Eröffnung online gehen sollte.

Inzwischen fühlen sich Arne Niemeier und Joachim Schweinoch in ihrer schicken und bestens ausgestatteten Praxis in Bielefeld-Dornberg in der Nähe der Uni zu Hause. Auch die Umbauphase der vollständig modernisierten Praxisräume war in der Pandemie eine Herausforderung. Die Beiden blieben optimistisch und hielten an ihren Plänen fest. Wir haben sie tatkräftig unterstützt: von der Beratung über das Fotoshooting bis zur Realisierung der Website und Werbemittel.

Die Menschen im Ganzen

Arne Niemeier und Joachim Schweinoch kennen sich bereits aus den Anfängen ihrer beruflichen Karrieren, aus der klinischen Arbeit als Physiotherapeuten. Den Plan, ihre Fähigkeiten zu bündeln, hatten sie seit einigen Jahren. In ihrer Praxis sollte der Mensch im Vordergrund stehen – in seiner Gesamtheit und eben nicht nur der Körper. Darüber waren sie sich ebenfalls einig.

„Wir orientieren uns an Ihren Bedürfnissen und wenden jede unserer vielfältigen Therapieformen einfühlsam an, auf der Basis langjähriger Erfahrung in der klinischen und ambulanten Berufspraxis“. So steht es nun auch auf der neuen Website, die wir – wie immer ebenfalls im professionellen Team – für sie realisiert haben. Passend zum frischen, modernen Ambiente der Praxis zieht sich die Wunschfarbe Grün durch den Gesamtauftritt: vom Logo und der Geschäftsausstattung über das Web-Design bis zur Imagekarte.

Gemeinsam weiterwachsen!

Die Website kann und soll übrigens weiterwachsen, analog zum Praxis-Team. Und so haben wir auch eine fertige, aber durchaus flexible Seite gestaltet, die sukzessive erweitert werden kann. Weitere Fotos aus den einladenden Räumlichkeiten an der Wertherstraße folgen noch.

Nun wollen beide erst einmal in aller Ruhe ankommen und ihre Patient*innen versorgen, die sich in den neuen Räumen ebenfalls sehr wohl fühlen. Keine Frage, dass das erfahrene Physio-Team erfolgreich sein wird. Bedarf gibt es in ihrem Gesundheitsbereich ebenfalls genug.

Statt Standard: Individuelle Angebote

Kassen- und Privatpatienten sowie Selbstzahlern bieten sie mit gebündelter Expertise ein umfassendes Methodenspektrum und machen Hausbesuche. Bei ihren Ansprüchen an die Erstellung eines Therapieplanes entdeckten wir durchaus Ähnlichkeiten mit unserem Umgang mit Kunden bei wort + !dee: statt Standard-Methoden anzubieten, orientieren sich die erfahrenen Physiotherapeuten an den individuellen Bedürfnissen der Menschen, die zu ihnen kommen.

Auf der Basis langjähriger Erfahrungen haben sich Arne Niemeier und Joachim Schweinoch auf Therapieformen für neurologische Krankheitsbilder spezialisiert: auf Bobath für Erwachsene und Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation, PNF.

Bobath? Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation? Was das ist und welche Möglichkeiten diese Therapiekonzepte bieten, erfahren Sie gut erklärt auch auf der Website – vielleicht schauen Sie einfach mal auf: www.physios-am-campus.de

 

Foto: Jana Stein, Grafikdesign: Astrid Farthmann