Über wort + !dee

Gut ist’s, wenn es allen gut geht!

„Wenn wir etwas Neues starten oder vor eine Veränderung stehen, sollten wir uns einen Elefanten als Talismann anschaffen und ihm einen guten Platz in unserem Haus geben – mit Blickrichtung zur Tür. Ganz wichtig: Der Rüssel muss oben zeigen. So winkt er Glück und Wohlstand hinein.“ 

„Von allen Spuren ist die des Elefanten die größte.“ Buddha

Inspiriert von dieser asiatischen Mythologie wurde unser kleiner, handgemachter Elefant als Glücksbringer für die Agentur wort + !dee geboren. Seit mehr als 20 Jahren steht er auf vielen Schreibtischen an vielen Orten dieser Welt.

Auch uns erinnert er stets daran, dass jeden Tag eine spannende Herausforderung auf uns wartet, die wir im Team am besten lösen: in einem Netzwerk aus Experten in nahezu allen Bereichen der Unternehmenskommunikation.

Im Jahr 1997 gründete Gabriele Rejschek-Wehmeyer eine klassische PR-Agentur und entwickelte ihre Idee wertschätzender Kommunikation konsequent weiter. Seit Anfang 2018 gehört Mareike Neumayer als Kooperationspartnerin und Gleichgesinnte zum Team.

Kooperation auf Augenhöhe

Eine von vielen Gemeinsamkeiten ist unsere Vorliebe für Elefanten, die als feinfühlige Dickhäuter einen scheinbaren Widerspruch vereinen. Sie zeigen, dass Widerstandskraft durchaus hilfreich sein kann, erfolgreiche Kommunikation jedoch vor allem Feingefühl und Wertschätzung verlangt. Daher ist es kein Zufall, dass bei uns jede Idee auf fruchtbaren Boden fällt und in der Regel Früchte trägt. Geerntet wird gemeinsam!

Vertrauen ist uns wichtig!

Sven Heinemann, unser Spezialist für Online-Marketing, nennt es ‚Circle of Trust‘ – unser Team, in dem die Talente jedes Einzelnen gesehen und gewürdigt werden.  Auch unsere Geschäftsbeziehungen basieren auf dieser Haltung: auf Vertrauen und einem respektvollen Miteinander. Bei uns gibt es transparente Leistungen zu vernünftigen Preisen, was unsere Wunschkunden zu schätzen wissen.

Eine unserer Spezialitäten ist die Nähe zum Wirtschaftsfeld Textilservice. Sie beruht auf der langjährigen Tätigkeit von Gabriele Rejschek-Wehmeyer als Chefredakteurin, Fachjournalistin und Marketingpartnerin in der Branche.

Da uns Menschen allerdings mindestens so wichtig sind wie Elefanten, arbeiten wir gern mit Unternehmen, Verbänden und Organisationen, die unsere Werte teilen und für die gesellschaftliche Verantwortung mehr als eine Worthülse ist. So unterstützen wir unter anderem (ehrenamtlich) den Arbeitskreis Down-Syndrom Deutschland e. V. in Bielefeld.

Unsere Expertise:

  • Journalistisches Knowhow (Fachpresse)
  • Redaktionelle Erfahrung in Fachverlagen
  • Erfahrung in Marketing + PR in Industrie und Kommunikationswirtschaft
  • Kooperationen / Erfahrungen in Verbänden, Organisationen und gemeinnützigen Institutionen
  • Weitere Qualifikationen u. a.: Systemisches Coaching, Gewaltfreie Kommunikation (GfK), Poesietherapie, Leichte Sprache