Wir kommunizieren gern mit Ihnen!     

Inhaberin: Gabriele Rejschek-Wehmeyer

Gabriele Rejschek-Wehmeyer _ Coaching, Konzeption, Redaktion

Die Wirksamkeit der Systemaufstellung war für mich eine bahnbrechende Entdeckung. Seit vielen Jahren nutze ich sie erfolgreich in der Beratung. Denn der systemischer Blick hilft, wenn Kommunikation echt, wirksam und wertschätzend sein soll. Genau das ist mir ein Anliegen – persönlich und im Business. Als ehemalige Chefredakteurin wagte ich vor 25 Jahren den Sprung in die Selbständigkeit. Seither ermutige ich auch andere Menschen dazu, ihre unternehmerische Vision in die Tat umzusetzen und bin dankbar für ein tolles Team, das meine Werte-Haltung teilt.

Mareike Neumayer

Mareike Neumayer _ Konzeption, Redaktion, Leichte Sprache

Mareike ist freie Redakteurin und Kooperationspartnerin von wort + !dee mit Marketing- und Konzernerfahrung. Sie besitzt das Knowhow und Feingefühl für ein stimmiges Wording, schlicht oder ergreifend, in Leichter Sprache oder für schwere Themen: Mareike trifft garantiert den richtigen Ton – im Presse- oder Imagetext, Blogbeitrag oder Content auf der Website. Ihr Wissen teilt sie in unseren Workshops, wenn es beispielsweise darum geht, ausreichend Themen für Blogs und Social-Media zu finden.

Astrid Farthmann

Astrid Farthmann _ Grafik-Design und Layout 

Astrid ist Kooperationspartnerin für die Gestaltung von Printmedien und Imagewerbung. Wir sind ein eingespieltes Team. Ob Logo, Visitenkarte, Firmenmagazin, Chronik oder Imagekampagne: Ihr Gespür für erstklassiges Grafik-Design ist eine sichere Bank. Selbst die Wahl der Typo ist niemals Zufall, sondern Stilsicherheit und grafische Expertise.

Leon Rejschek

Leon Rejschek _ Redaktioneller Support und kreativer Kopf

Leon ist der Erfinder des wort + !dee Elefanten. Bereits während seines Praktikums hat er unserem Glückbringer seine grafische Gestalt gegeben. Auch nach seinem Studium in Soziologe und als Geschäftsstellenleiter des Arbeitskreis Down-Syndrom Deutschland e. V. (AKDS) ist er als kreativer Kopf Teil unseres Teams geblieben. Er sogt unter anderem dafür, dass unser Newsletter bei allen, die ihn haben möchten, ankommt.

Evin Ay _ Redaktion und Lektorat

Bereits während ihres Philosophie und Soziologie Studiums arbeitete Evin Ay als Freelancer für wort + !dee. Evins Feingefühl für sprachlichen Ausdruck und Stilsicherheit im Wording sorgen für den Feinschliff bei der Überarbeitung von Texten und redaktionellen Inhalten.

Und was hat der Elefant damit zu tun?

Wenn wir etwas Neues beginnen, sollten wir uns einen Elefanten als Talisman anschaffen. Es heißt, er winke Erfolg und Wohlstand ins Haus. Inspiriert von diesem Mythos wurde der Elefant als Logo für wort + !dee und später als Glücksbringer für unsere Kund:innen geboren. Er hat Wort gehalten und steht inzwischen in einer handgefertigten Version aus Holz auf vielen Schreibtischen an vielen Orten dieser Welt.

„Von allen Spuren ist die des Elefanten die größte.“
Buddha 

Fotos: Jana Stein und privat