Wort und Idee

Zum Glück gefunden!

Gabriele Rejschek-Wehmeyer Mareike Neumayer

Auch wir können sagen: Zum Glück haben wir uns gefunden – als Kooperationspartnerinnen und Gleichgesinnte. Denn uns verbindet weit mehr als die Liebe zu Elefanten.

Wir, das sind Gabriele Rejschek-Wehmeyer, als Gründerin von Wort und Idee im Jahr 1997, und Mareike Neumayer, eine ebenfalls versierte Marketing-Expertin mit langjährigen Konzern-Erfahrungen. Als Übersetzerin für Leichte Sprache erweitert sie zudem unser Portfolio mit einer Spezialisierung, die in allen Bereichen der Wirtschaft zunehmend wichtiger wird. Abgesehen davon, dass wir diese Kompetenz in unsere Arbeit für gemeinnützige Vereine und Institutionen einbringen können.

Nachhaltigkeit mit Feingefühl

Was unsere Sympathie für Elefanten betrifft, sind wir uns einig. Die vermeintlichen Dickhäuter vereinen scheinbare Widersprüche: Widerstandskraft und Feinsinn. Denn es braucht beide Qualitäten, um ganzheitliche Projekte konsequent umzusetzen. Elefanten sind äußerst empathisch und kommunikativ.  Sie besitzen eine sensible Wahrnehmung und sorgen gut für den Zusammenhalt in ihrer Herde. Das entspricht unserer Idee von Teamgeist.

Für uns ist es selbstverständlich, dass jede und jeder von uns mit seinen Talenten, Fähigkeiten und Spezialisierungen gesehen und gewürdigt wird. Das ist unser Rezept für Erfolg. Auch unsere Geschäftsbeziehungen basieren auf Vertrauen und respektvollem Miteinander. Bei uns gibt es transparente Leistungen zu fairen Preisen – das gefällt unseren Kunden.

Werte sind uns wichtig!

Eine Wort und Idee Spezialität ist die Nähe zum Wirtschaftsfeld Textilservice. Sie beruht auf der langjährigen Tätigkeit von Gabriele Rejschek-Wehmeyer als Chefredakteurin, Fachjournalistin und Marketingpartnerin in der Branche. Außerdem sind wir langjährige Kooperationspartner der Fachverbände DTV und EFIT.

Möglichst alle Menschen in unserer Gesellschaft und Wirtschaft zu erreichen und mitzunehmen, liegt uns am Herzen. Daher unterstützen wir unter anderem den Arbeitskreis Down-Syndrom Deutschland e. V. in Bielefeld. Und arbeiten besonders gern mit Unternehmen, Verbänden und Organisationen, die unsere Werte teilen:  für die gesellschaftliche und unternehmerische Verantwortung mehr als eine Worthülse ist.

Unsere Expertise:

  • Journalistisches Knowhow (Fachpresse)
  • Redaktionelle Erfahrung in Wirtschafts-/Fachverlagen
  • Erfahrung in Marketing + PR (Mittelstand und Konzerne)
  • Kooperationen/Erfahrungen in Wirtschaftsverbänden, Institutionen und gemeinnützigen Organisationen

Weitere Qualifikationen u. a.: Systemisches Coaching, Gewaltfreie Kommunikation (GfK), Poesietherapie, Aromakunde, Leichte Sprache Kontakt