MyTextilservice: Imagewerbung im Corporate Design  

Sauber. Hygienisch. Nachhaltig. Diese drei Adjektive unterstreichen die Kernkompetenzen textiler Dienstleister: im Logo und auf der Website MyTextilservice. Analog zu dem gemeinsamen Marktauftritt bündeln der Deutsche Textilreinigungs-Verband (DTV) und die Europäische Forschungsvereinigung Innovative Textilpflege e. V. (EFIT), Berlin, die Imagewerbung für ihre Mitgliedsbetriebe, die wir von Anfang an mitentwickelt haben.

Hinter der Idee von MyTextilservice stehen die Branchenverbände und zahlreiche Mitgliedsunternehmen, die mit ihrem Logo auf der Website vertreten sind. „Diese Betriebe nutzen die Chance, sich in einem branchenrelevanten Gesamtkonzept zu positionieren, das über übliche Imagewerbung hinausgeht“, erklärt Daniel Dalkowski.

„MyTextilservice informiert Privat- und Businesskunden über die gesamte Bandbreite textiler Dienstleistungen: von der klassischen Textilreinigung bis zur Vollversorgung im Gesundheitswesen oder der Bereitstellung von PSA. Wie es das Logo vermittelt, decken wir die Themen Sauberkeit, Hygiene und Nachhaltigkeit ab. Unser Ziel ist es, MyTextilservice als Plattform und Synonym für das gesamte Spektrum textiler Dienstleistungen zu etablieren. Und wir sind auf einem guten Weg“, so der EFIT-Geschäftsführer und stellvertretende Geschäftsführer des DTV. 

Wir halten Versprechen ein!

Wie es die Mitglieder gewohnt sind, stellen DTV und EFIT auch für die Herbst-/Wintersaison 2022/2023 neue Werbemittel bereit: im Farbkonzept und Corporate-Design – passend zu MyTextilservice. Warum sich Herbst- und Wintermode, die professionell gereinigt und imprägniert ist, gleichzeitig besser anfühlt, erfahren User im Blog auf www.mytextilservice.eu. „Hier greifen wir aktuelle oder saisonale Themen auf und erlauben einen Blick über den Tellerrand.“ So bleibe die Website spannend und attraktiv für Privatkunden und Businesspartner.

Wir lassen Mode länger leben!

So lautet der aktuelle Kampagnen-Claim. „Ein Versprechen das Betriebe in der klassischen Textilreinigung definitiv geben können“, sagt Dalkowski, dem unser neuer Slogan sofort gefallen hat. „Es ist eine einfache Botschaft, die im Kopf bleibt und sich in Verbindung mit einem positiven, emotionalen Motiv einprägt – und die nachhaltig wirken dürfte!“   

Die frisch gedruckten Plakate können ab sofort bei den Geschäftsstellen, Landesverbänden und Innungen abgerufen werden. Ein aktueller Pressetext und digitale Werbemittel, wie Werbebanner für die eigene Website, Social Media Posts oder eine Bildschirmillustration, stehen wie immer als Downloads im Mitgliederbereich der DTV-Website zur Verfügung: www.dtv-deutschland.org/service

Plakatmotiv: Valerie / Adobe Stock; Grafik: Astrid Farthmann