Sauber. Hygienisch. Nachhaltig. Diese drei Adjektive unterstreichen die Kernkompetenzen textiler Dienstleister: im Dreiklang des Logos und auf der Branchenplattform MyTextilservice. Mit dem gemeinsamen Marktauftritt bündeln der Deutsche Textilreinigungs-Verband (DTV) und die Europäische Forschungsvereinigung Innovative Textilpflege e. V. (EFIT), Berlin, die Imagewerbung für ihre Mitgliedsbetriebe. Analog dazu entstand jetzt ein Relaunch einer bewährten Branchenkampagne, die wir von Anfang an mitgestaltet haben.
Ein sauberes Gesamtkonzept
Hinter der Idee von MyTextilservice stehen die Branchenverbände und zahlreiche Mitgliedsunternehmen, die mit ihrem Logo auf der Website vertreten sind. „Diese Betriebe nutzen die Chance, sich in einem branchenrelevanten Gesamtkonzept zu positionieren, das über übliche Imagewerbung hinausgeht“, erklärt Daniel Dalkowski.
„MyTextilservice informiert Privat- und Businesskunden über die gesamte Bandbreite textiler Dienstleistungen: von der klassischen Textilreinigung bis zur Vollversorgung im Gesundheitswesen oder der Bereitstellung von PSA. Wie es das Logo vermittelt, decken wir die Themen Sauberkeit, Hygiene und Nachhaltigkeit ab. Unser Ziel ist es, MyTextilservice als Plattform und Synonym für das gesamte Spektrum textiler Dienstleistungen zu etablieren. Und wir sind auf einem guten Weg“, so der EFIT-Geschäftsführer und stellvertretende Geschäftsführer des DTV.
Attraktiv für Privatkunden und Businesspartner
Wie es die Mitglieder gewohnt sind, stellen DTV und EFIT auch für die Herbst-/Wintersaison 2022/2023 neue Werbemittel bereit: im Farbkonzept und Corporate-Design – passend zu MyTextilservice. Warum sich Herbst- und Wintermode, die professionell gereinigt und imprägniert ist, gleichzeitig besser anfühlt, erfahren User im Blog auf www.mytextilservice.eu. „Hier greifen wir aktuelle oder saisonale Themen auf und erlauben einen Blick über den Tellerrand.“ So bleibe die Website spannend und attraktiv für Privatkunden und Businesspartner.
Klare Botschaften bleiben im Kopf
Wir lassen Mode länger leben! So lautet der Claim der aktuellen Herbst-/Winter-Kampagne. „Dieses Versprechen können Betriebe im Wirtschaftsfeld Textilservice definitiv halten“, sagt dazu Daniel Dalkowski, dem unser neuer Slogan sofort gefallen hat. „Es ist eine einfache, klare Botschaft, die im Kopf bleibt. In Verbindung mit dem positiven Motiv dürfte sie nicht nur emotional, sondern auch nachhaltig wirken.“
Plakatmotiv: Valerie / Adobe Stock; Grafik: Astrid Farthmann