Über wort + !dee

Kommunikation heißt: sich austauschen

Der wort + !dee Elefant - unser Glücksbringer.
Der wort + !dee Elefant – unser Glücksbringer.

Darum mag ich Elefanten

Sie sind gesellig, sehr kommunikativ, hervorragende Netzwerker und zuverlässige Teamplayer. Ein kleiner, handgemachter Glücksbringer aus Holz wurde geboren, als ich vor gut 20 Jahren meine Agentur für Unternehmenskommunikation gründete. Eine Idee aus der asiatischen Mythologie hatte mich inspiriert:

„Wenn wir etwas Neues starten oder vor einer Veränderung stehen, sollten wir uns einen Elefanten als Talisman anschaffen und ihm einen guten Platz in unserem Haus geben. Ganz wichtig: Der Rüssel muss zur Tür zeigen! So winkt er Glück und Wohlstand herein.“

Gabriele Rejschek-Wehmeyer, Inhaberin wort + !dee
Gabriele Rejschek-Wehmeyer, Inhaberin wort + !dee

Fullservice im starken Team

Inzwischen steht der handgefertigte Elefant auf vielen Schreibtischen an vielen Orten dieser Welt. Mich selbst erinnert er stets daran, dass jeden Tag eine spannende Herausforderung auf uns wartet, die wir im Team am besten lösen.

Inzwischen liegt mein Schwerpunkt in der Beratung und Konzeption, in die ich meine Erfahrung aus dem Systemischen Coaching und der Gewaltfreien Kommunikation einfließen lasse. Darüber hinaus teile ich mein Wissen als Referentin, Trainerin und Schreibcaoch in Unternehmen, Verbänden und Organisationen.

Themen, die mir am Herzen liegen

Meine Affinität und ein gewachsenes Netzwerk im Wirtschaftsfeld Textilservice beruhen auf meiner langjährigen Tätigkeit als Fachjournalistin und Chefredakteurin renommierter Branchenmagazine. Ich schätze den bereichernden Austausch mit Unternehmer*innen und Experten – kurzum: mit allen Menschen. Nach wie vor schreibe ich gern Geschichten, Portraits und Reportagen für die Fachpresse über eine Branche, die mir bestens vertraut ist.

Da mir Menschen mindestens so wichtig sind wie Elefanten, liegen mir gesellschaftliche Themen und Entwicklungen ebenso sehr am Herzen. Seit vielen Jahren unterstütze ich unter anderem den Arbeitskreis Down-Syndrom Deutschland e.V. in Bielefeld, dem ich seit meiner Zeit als Redakteurin für die Bundesvereinigung Lebenshilfe verbunden bin. Und weil ich alles mag, was mit einem kleinen Extra die Welt ein wenig reicher macht.

Meine beruflichen und unternehmerischen Stationen

  • Journalistische Ausbildung (Fachpresse)
  • Redaktionelle Erfahrung in Fachverlagen
  • Redakteurin Bundesvereinigung Lebenshilfe (Pressestelle)
  • 10 Jahre Chefredaktion (Fachpresse)
  • Leiterin Marketing + PR (Maschinenindustrie)
  • 20 Jahre Selbständigkeit mit wort + !dee