Die neue Leichtigkeit der DTV-Branchenkampagne         

Easiness kennzeichnet die Trends der neuen Herrenmode. Wir haben das Thema für die aktuelle Frühjahrs-Kampagne des Deutschen Textilreinigung-Verbandes (DTV) aufgegriffen. Die Serviceleistungen der Fachbetriebe in der professionellen Textilpflege treffen voll und ganz den Zeitgeist. Feine Stöffchen brauchen gute Pflege und Flecken sind bei allem Leicht-Sinn selbstverständlich Tabu. 

Männermode trifft Bequemlichkeit

Gemeint ist größtmöglicher Tragekomfort von Stoffen und Schnitten. Die Passformen der neuen Anzüge, Sakkos und Hosen entsprechen dem Wunsch nach stilvollem Komfort. Und wer im Business oder zu formellen Anlässen entspannt bleiben will, lässt seinen Lieblingsanzug natürlich reinigen. Das ist die Botschaft der Imagekampagne des deutschen Fachverbandes in diesem Frühjahr. Für DTV-Betriebe ist es absolut easy, mit den aktuellen Werbemitteln die jungen Anzugträger direkt anzusprechen.

„Anzüge, Hosen und Sakkos sind die Klassiker in unseren Betrieben und prädestiniert, professionell gereinigt zu werden, wir würden uns jedoch wünschen, dass unsere Kunden sie häufiger und vor allem rechtzeitig bringen“, sagen die Verantwortlichen für die Branchenkampagne im DTV. „Nur so können wir vor allem empfindliche Materialien so schonend wie möglich behandeln. Wenn der Lieblingsanzug zu lange getragen wird und nach der Reinigung nicht mehr wie neu aussieht, sind unsere Kunden enttäuscht“, so Richard Sterr, Vorsitzender des Ausschusses Marketing + PR im DTV.

Exklusiv für DTV-Fachbetriebe

„Daher wollen wir mit der Aktion erneut an die Verbraucher appellieren, die Reinigungs-Zyklen zu verkürzen. Diese Kernbotschaft werden wir auch auf der Verbraucherseite www.reinigen-lassen.com explizit aufgreifen“, sagt dazu Daniel Dalkowski, verantwortlich für die Branchenkampagne im DTV. „Die neuen Werbemittel sind bestens geeignet, die anhaltende Nachfrage im Segment Hemdenservice zu nutzen und die Kund/innen aufzufordern, ihre gesamte Businesskleidung abzugeben – und zwar rechtzeitig, bevor Flecken zum Problem werden.“

Verbrauchernews auf reinigen-lassen.com

„Natürlich frisch gereinigt.“ So lautet daher das Statement eines Sympathieträgers der Zielgruppe auf dem neuen DIN A 1 Plakat exklusiv für DTV- und EFIT-Mitglieder. Sie können bei den Landesverbänden, Innungen und den Geschäftsstellen abgerufen werden; lediglich die Versandkosten werden berechnet. Druckvorlagen für Werbemittel und ein Pressetext für die regionale Pressearbeit stehen als Download im Mitgliederbereich auf der DTV-Homepage (www.dtv-bonn.de) bereit.

Ein wesentlicher Bestandteil des Corporate Design der Werbemittel ist der Hinweis auf die Verbraucherseite www.reinigen-lassen.com, auf der diesmal die Pflege von Businessmode im Vordergrund steht. Darüber hinaus bietet der DTV umfassende Informationen über die professionelle Textilpflege, unter anderem in der Rubrik Textilpflege von A bis Z. „Die Internetseite repräsentiert die Service-Kompetenz von DTV-Fachbetrieben“, sagt Richard Sterr. „So machen wir Imagepflege konsequent leichter.“

Weiter Informationen und Werbemittel auf www.dtv-bonn.de

 

Fotos Werbemittel: opolja/fotolia
Fotos Bildschirmillustration: fotolia: opolja / karandae