Unsere Idee von Teamgeist

Werte sind uns wichtig!

Gabriele Rejschek-Wehmeyer
Gabriele Rejschek-Wehmeyer

Als Inhaberin von wort + !dee konzentriere ich mich heute auf die Koordination und Konzeption unserer Projekte, meine Angebote im Coaching und Kreativen Schreiben. Mein Know-how basiert auf langjähriger Erfahrung als Chefredakteurin und Marketingleiterin. Ich schreibe immer noch gerne für die Fachpresse über Menschen und Unternehmen. Und leite das Magazin des Arbeitskreis Down-Syndrom Deutschland. Damit Inklusion keine Illusion bleibt!

Mareike Neumayer
Mareike Neumayer

Als Kooperationspartnerin und Gleichgesinnte bringt Mareike langjährige Marketing- und Konzernerfahrung mit. Und vor allem: Feingefühl für Menschen und ihre Sprache. Ob in Leichter Sprache oder für schwere Themen: Sie trifft den richtigen Ton. Im gemeinsamen Feintuning sorgen wir für ein stimmiges Wording und authentische Marktauftritte. Als Expertin für Leichte Sprache sorgt sie dafür, dass Worte und Ideen barrierefrei ankommen. Und es am Ende alle verstehen!

Astrid Farthmann
Astrid Farthmann

Grafik-Designerin Astrid Farthmann hat ein Faible für Magazin-Layout und individuelle Logogestaltung. Wir sind bestens eingespielt: im Wirtschaftsfeld Textilservice und anderen Branchen. Ob Visitenkarte, Firmenmagazin, Chronik oder Imagekampagne: Astrids Gespür für erstklassiges Grafikdesign garantiert, dass wir nichts herausgeben, was nicht absolut feingeschliffen ist. Selbst die Wahl der richtigen Typo ist niemals Zufall, sondern Stilsicherheit und grafische Expertise.


Sven Heinemann

Wenn die Strategie stimmt, passt das Online-Marketing. Damit kennt SEO-Experte Sven Heinemann sich aus. Als Digital Marketing Manager sammelte er langjährige Erfahrungen auf Konzernebene. Für uns entwickelt er intelligente Konzepte: individuelle, smarte Ideen, die einfach funktionieren, nachvollziehbar sind und jederzeit angepasst werden können. Wir sind uns einig: Effiziente digitale Lösungen beginnen mit kompetenter Beratung, damit sie nachhaltig wirken.


Evin Ay

Evins Leidenschaft für klassische Literatur ist eine wunderbare Ergänzung zu ihrem Wissen aus den Studiengängen Philosophie und Soziologie an der Uni Bielefeld. Evin Ay schätzt eine sorgfältige Wortwahl: nicht zu flapsig, nicht zu steif – ein angemessenes Wording eben. Mit Feinsinn und einem guten Gespür für Sprache gibt sie Texten einen professionellen Feinschliff – ob im Lektorat oder beim Redigieren von Texten.

Lieblingsbild
Eileen Wesolowski

Schon während ihres Studium der Literaturwissenschaften in Bielefeld gehörte Eileen Wesolowski zum Team. Nach dem Bachelor-Abschluss lernte sie ihr redaktionelles Handwerk in einem renommierten Fachverlag im Allgäu. Heute bereichert sie uns als Redakteurin für Print- und Onlinemedien. Geduld zur gründlichen Recherche und sprachliches Einfühlungsvermögen sind nur zwei von vielen Talenten.

Lieblingsteam
Ute Edwards

Kommunikation und Kultur sind zwei, die zusammengehören, sagt unsere Kooperations-Partnerin Ute Edwards. Die weltoffene und versierte Diplom-Übersetzerin für Deutsch und Englisch, mit dem Schwerpunkt Technik und Wirtschaft, ist Expertin für Interkulturelles Coaching. Wort und Idee-Kund*innen profitieren von ihrer Erfahrung und dürfen sich darauf verlassen, dass Texte oder Stories stimmig übersetzt werden und Botschaften authentisch bleiben.

 

Und törö … unser Elefant

Wenn wir etwas Neues starten, sollten wir uns einen Elefanten als Glücksbringer anschaffen. Es heißt,  er winke Erfolg und Wohlstand ins Haus. Inspiriert von dieser Mythologie wurde der wort + !dee Elefant geboren: als Symbol für wertschätzende Kommunikation und lebendige Kreativität. Seit mehr als 20 Jahren steht er auf vielen Schreibtischen an vielen Orten dieser Welt. 

Weitere bewährte Netzwerkpartner*innen unterstützen uns. Und unser Elefant macht nach wie vor einen guten Job. Das Naturell der vermeintlichen Dickhäuter passt zu uns. Sie sind echte Teamplayer, äußerst kommunikativ und können sich über weite Distanzen verständigen – dank ausgeprägter Intuition.    

Lesen Sie gern mehr über unsere Coaching-Angebote und Marketing-Leistungen. Und lernen Sie uns persönlich kennen. Kontakt