Lieblingsteam

Vielfalt ist uns wichtig   

Die meisten von uns arbeiten schon ewig zusammen. Wir teilen Jobs, Verantwortung und Werte – wie die Liebe zur Familie, Loyalität und der Wunsch nach Vielfalt in der Gesellschaft. Und wir sind dankbar für jede Menge Lieblingskund:innen, zu denen wir offensichtlich bestens passen. Projekt bezogen erweitern wir unser Expertenteam durch weitere freie Marktpartner:innen, beispielsweise im Web-Design, Online-Marketing oder Social Media.

 

Gabriele Rejschek-Wehmeyer

Mit viel Erfahrung als Chefredakteurin gründete Gabriele im Jahr 1998 die Agentur wort + !dee. Als Interims-Managerin leitete sie das Marketing eines Maschinenunternehmens. Heute konzentriert sie sich auf die  Koordination und Konzeption unserer Projekte und das Systemische Coaching. Nach wie vor schreibt sie als freie Autorin für die Fachpresse. Anfang 2020 übernahm sie die Federführung der Zeitschrift des Arbeitskreis Down-Syndrom Deutschland e. V.. Es ist auch ihr Wunsch, dass Inklusion keine Illusion bleibt.

 

Mareike Neumayer

Wir liegen auf einer Welle. Mareike gehört seit 2018 zu wort + !dee und verfügt über langjährige Redaktions-, Marketing- und Konzernerfahrung. Vor allem aber besitzt sie ein feines Gespür für Sprache und Menschen. Ob schlicht oder ergreifend, in Leichter Sprache oder für schwere Themen: Mareike trifft garantiert den passenden Ton. Sie liebt das Feintuning für ein stimmiges Wording und ehrliche Auftritte in Print und Web. Als Übersetzerin für ‚Leichte Sprache‘ sorgt sie dafür, dass Texte barrierefrei ankommen.

 


Astrid Farthmann

Direkt nach der Gründung von wort + !dee haben wir festgestellt: Die Chemie stimmt und unsere Vorstellungen von professionellem Grafik-Design passen bestens zusammen. Wir sind ein eingespieltes Team in der Unternehmenskommunikation im Wirtschaftsfeld Textilservice und anderen Branchen. Ob Visitenkarte, Firmenmagazin, Chronik oder Imagekampagne: Astrids Gespür für erstklassiges Grafikdesign ist sicher. Selbst die Wahl der Typo ist niemals Zufall, sondern Stilsicherheit und grafische Expertise.

 

Leon Rejschek

Schon als Schüler hat Leon ein Praktikum bei wort + !dee absolviert. Er ist der Erfinder unseres Elefanten, zumindest seiner grafischen Figur. Bis heute unterstützt er uns: von der Ideenfindung bis zur Erstellung digitalen Contents, mit einem Studienabschluss in Soziologie, redaktioneller Erfahrung und einem Faible für digitales Gestalten. Aktuell ist er Geschäftsstellenleiter des Arbeitskreis Down-Syndrom Deutschland e. V. und im Thema, wenn es um das Magazin des gemeinnützigen Vereins mit Sitz in Bielefeld geht.

 

Sven Heinemann

Wenn die Strategie stimmt, passt auch das Online-Marketing, sagt Experte und Web-Designer Sven, den wir als kompetenten Kooperationspartner schätzen. Als Digital Marketing Manager sammelte er auf Konzernebene fast zwei Jahrzehnte lang Erfahrung. Für unsere Kunden entwickelt er intelligente Konzepte: individuelle und smarte Ideen, die funktionieren, nachvollziehbar sind und jederzeit angepasst werden können. Wir sind uns einig: Digitales Marketing basiert auf fundierter Beratung, damit sie nachhaltig wirken.

 

Evin Ay

Mit ihrer Vorliebe für klassische Literatur, Philosophie und Soziologie unterstützt uns Evin bei Bedarf als Lektorin – mit wachem und kritischem Blick für eine saubere Wortwahl. Wenn es darum geht, Texten einen Feinschliff zu geben, bewährt sich Evins Gespür für Sprache und stilsicheres Wording. Sie führt inzwischen ihr eigenes Unternehmen im Textilservice und ist somit nah an der Branche vieler unserer Kund:innen.

Eileen Wesolowski

Eileen hat bereits während ihres Studiums in Soziologie und Literaturwissenschaften praktische Erfahrungen bei wort + !dee gesammelt. Nachdem sie den Bachelor in der Tasche hatte, qualifizierte sie sich bei einem renommierten Fachverlag im Allgäu, für den sie bis heute als Onlineredakteurin arbeitet. Geduld zur gründlichen Recherche und sprachliches Einfühlungsvermögen zählen zu ihren Talenten. Und es ist einfach schön, dass sie sich unserem Team bis heute zugehörig fühlt.

Ute Edwards

Kommunikation und Kultur sind zwei, die zusammengehören, sagt Ute. Die weltoffene und versierte Diplom-Übersetzerin für Deutsch und Englisch, mit dem Schwerpunkt Technik und Wirtschaft, ist Expertin für Interkulturelles Coaching. Unsere Kund:innen profitieren von ihrer Erfahrung und dürfen sich darauf verlassen, dass Texte oder Storys stimmig übersetzt werden und Botschaften authentisch bleiben.

Lesen Sie gern mehr über unsere Leistungen in unserem Blog und lernen Sie uns persönlich kennen. Wir freuen uns auf den Kontakt

 

Fotos: Jana Stein;  sebra /Adobe Stock