Mein Weg.
Ihr Vertrauen.

„Von allen Spuren ist die des Elefanten die größte.“

Bevor wir etwas Neues starten, sollten wir uns einen Elefanten als Talisman anschaffen und ihm einen guten Platz in unserem Haus geben, mit Blick zur Tür. Dann winkt er Glück und Wohlstand hinein. So erzählt es die asiatische Mythologie.

Mein blauer Elefant wurde als Logo für meine Agentur wort + !dee geboren, die ich vor gut 20 Jahren gründete. Inzwischen steht er auf zahlreichen Schreibtischen und erinnert auch meine Kund/innen und Kooperationspartner/innen daran, dass jeden Tag eine spannende Herausforderung auf uns wartet, die wir im Team am besten lösen.

„Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.“ Goethe

Mit dieser Haltung habe ich bereits als Chefredakteurin einer Fachzeitschrift im Wirtschaftsfeld Textilservice gern und erfolgreich gearbeitet, bevor ich mich im Jahr 1997 selbständig machte. Für mich war das die Chance, meinen Herzensjob weiterzumachen und gleichzeitig für unsere drei Kinder da zu sein, die mittlerweile erwachsen sind und in unserer Wahlheimat Bielefeld studieren.

Fullservice im starken Netzwerk

Seit mehr als 20 Jahren biete ich Marketing-Dienstleistungen aus einer Hand, dank eines bewährten und zuverlässigen Netzwerks professioneller Marktpartner*innen in der Kreativ-Wirtschaft.

Mein Schwerpunkt liegt in der Beratung und Konzeption, mein ganzheitliches Handwerkszeug habe ich in Fortbildungen im Systemischen Coaching und in der Gewaltfreien Kommunikation gelernt. Als freie Autorin schreibe ich für die Fachpresse, Blogs und Onlinemagazine in unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen.

Leidenschaft für textile Themen

Meine enge Verbundenheit zu den Menschen im Wirtschaftsfeld Textilservice beruht auf meiner langjährigen Tätigkeit als Fachjournalistin und Chefredakteurin renommierter Branchenmagazine. Ich hatte die Gelegenheit, vielen spannenden Unternehmer*innen, Experten und Akteuren der Branche zu begegnen und deren Geschichten zu schreiben, in Portraits, Reportagen oder als Unternehmenschronik.

Berufliche und unternehmerischen Stationen

  • Journalistische Ausbildung (Fachpresse)
  • Redaktionelle Erfahrung in Fachverlagen
  • Redakteurin Bundesvereinigung Lebenshilfe (Pressestelle)
  • 10 Jahre Chefredaktion (Fachpresse)
  • Leitung PR & Marketing (Maschinenindustrie)
  • 20 Jahre Selbständigkeit Marketing & Beratung

*Buddha