Ein Weihnachtsgeschenk, das stehen bleibt!

Was ist denn das ideale Give away? Es soll klein sein, um die Portokosten gering zu halten. Es soll auch praktisch sein und nicht gleich im Papierkorb landen, weil es eines dieser Teile ist, die im Grunde kein Mensch braucht? Aber was braucht der Mensch? Einen Kalender? Diese Frage haben wir uns gestellt und sie mit einem klaren ‚Ja‘ für uns beantwortet, mit einer wesentlichen Einschränkung: „Wenn er schön ist und eben nicht, wie alle anderen“, hatte Eileen bemerkt.

Klar würden wir einen Kalender machen, der schön ist. Und hoffentlich unseren Kunden gefällt. Das war im Jahr 2015. Denn auch wir wollten all unseren Kunden und Geschäftsfreunden ein kleines Dankeschön zum Jahresende senden, mit dem Wunsch, damit möglichst lange präsent zu sein: nicht aufdringlich, sondern klein und fein im Hintergrund.

Klein, fein und leicht zu versenden

„Der Kalender ist toll“, sagte die Personalchefin eines unserer Lieblingskunden in der Stahlbranche: „Können wir den auch für unsere Kunden haben?“ Keine Frage! Machen wir gern. Seither versendet das renommierte Familienunternehmen in OWL unseren Tischkalender im praktischen Kleinformat von 10,5 x 15 cm an seine Kunden weltweit.

Und spätestens im Herbst werden wir von vielen gefragt, ob es wieder einen wort + !dee Kalender gibt. So ist es alle Jahre wieder eine spannende Herausforderung für uns, unseren eigenen Kalender zu toppen. Das Prinzip, Fotos und Illustrationen mit Zitaten zu verknüpfen, um inspirierende Momente zu schaffen, ist nicht neu und stammt nicht von uns. Unserer Grafik-Designerin Astrid Farthmann gelingt es allerdings jedes Mal, diese Idee neu zu ‚definieren‘ und unserem Kalender einen unverwechselbaren Charme zu geben.

So schön geworden – finden wir!

Wir alle sind uns einig: Auch in diesem Jahr ist unser Kalender so schön geworden! Und wir wünschen uns wie jedes Jahr, dass es unseren Kunden genauso geht. Hier mal ein kleiner Ausschnitt:

Wie machen wir es in 2020?

Im letzten Jahr hatten wir uns für eine ausschließlich englische Version entschieden, mit griffigen Mindstyle-Texten. Unsere Entscheidung für 2020: ein Kalender mit Zitaten auf Deutsch. Die Klassiker sind einfach beliebt und eine englische Übersetzung kein Problem, zum Beispiel als Give away für die internationalen Kunden unserer Kunden. Die Kosten sind abhängig von der Auflage, die sich ab einer Stückzahl von 50 Exemplaren lohnt.

Ach ja! Unsere allererste Edition war noch in einem Acryl-Ständer erschienen. Uns war dann sehr schnell klar: Wir verzichten auf Plastik! Unser neuer Kalender ist rundherum aus Papier und stabilem Karton, standfest und einfach zu versenden.

 

Eine Weihnachts- oder Neujahrskarte liefern wir gern mit: im passenden Design zu unserem Lieblingskalender, der Freude macht – an 365 Tagen. Wenn Sie Ihren Kunden eine Geste der Wertschätzung senden möchten, die ein ganzes Jahr an Sie oder Ihr Unternehmen erinnert, individualisieren wir den exklusiven Jahresbegleiter gern mit Ihrem Logo und Ihrer Adresse. Schreiben Sie uns oder rufen Sie an: Kontakt.

Grafik-Design: Astrid Farthmann