Babyboomer: digitaler als ihr Ruf

Die Babyboomer sind digitaler als ihr Ruf, belegt eine aktuelle Marktforschung von Deloitte. Das gilt vor allem für die Nutzung von Social Media. 81 Prozent der Babyboomer besitzen heute ein Smartphone; das sind 25 Prozent mehr als 2016. In keiner anderen Altersgruppe gab es einen derart radikalen Anstieg. Was die bei jungen Menschen so beliebten Streamingdienste für Musik und Videos betrifft, sind Babyboomer nach wie vor skeptischer.  „Babyboomer: digitaler als ihr Ruf“ weiterlesen

Zuwanderung als Chance

Markus Oppermann gehört seit mehr als 20 Jahren zur Führungsspitze der Gafner Systemservice GmbH in Waibstadt. Das Unternehmen ist wie viele Mitbewerber im Wirtschaftsfeld Textilservice vom akuten Fachkräftemangel betroffen. Damit wurde auch das Thema Integration zu einem wichtigen Anliegen. Zuletzt war es die drohende Abschiebung eines Mitarbeiters, die ihn dazu bewegte, initiativ zu werden und sich an Landes -und Bundespolitiker zu wenden. „Zuwanderung als Chance“ weiterlesen

DTV-Branchenkampagne läuft

Der Weg in die Textilreinigung ist in jedem Fall weiter als der zur eigenen Waschmaschine. „Wir brauchen daher gute Argumente, um Verbraucher davon zu überzeugen, dass DTV-Fachbetriebe es besser machen: einfach, leichter, sauber“ sagt Textilreinigermeister Richard Sterr, Vorsitzender des Ausschusses Marketing + PR im Deutschen-Textilreinigungs-Verband (DTV). Die Branchenkampagne des deutschen Fach- und Arbeitgeberverbandes liefert sie.
„DTV-Branchenkampagne läuft“ weiterlesen