Cradle to Cradle Design aus dem Hause JAB

Recycling ist gut. Upcycling ist besser:

Am besten ist jedoch ein Cradle to Cradle-zertifiziertes Design: Material- und Produktqualität von der Wiege bis zur Wiege. Aus demselben Produkt entsteht ein neues: ohne Verschwendung, ohne Verlust, ohne Verzicht. Diese Maxime der heutigen Architektur greift jetzt das Bielefelder Unternehmen JAB Anstoetz mit einem neuen Bezug- und Funktionsstoff auf. climatex® heiß das Produkt mit Mehrfach-Lebenszyklus.  „Cradle to Cradle Design aus dem Hause JAB“ weiterlesen

Saubere Looks in besten Händen

Branchenwerbung für Lieblingsmode:

Darf ich das waschen oder nicht? Eine immer wiederkehrende Frage, wenn strahlend weiße Sommermode so schön wie neu bleiben soll. Denn es gibt keine zweite Chance für eine erste ‚falsche‘ Wäsche. Das Erfolgsrezept der Textilpflege-Profis lautet daher: Den Grauschleier verhindern! Im Klartext: auf den Selbstversuch verzichten, abgeben und machen lassen. Denn ‚Graumacher Nummer eins‘ für alle Textilien ist das harte, kalkhaltige Wasser in der Haushaltswaschmaschine. „Saubere Looks in besten Händen“ weiterlesen

Storytelling: Emotionaler Stoff für das Kopfkino

So bekommen Fakten eine Seele

Erfolgsgeschichten werden nicht erfunden, sondern entdeckt. Jede Geschichte ist im Grunde schon da, sagt Erfolgsautor Steven King. Sie ist wie ein wertvoller Edelstein, der ausgegraben und fein geschliffen werden muss. Denn nur eine wahre Geschichte dient als roter Faden für eine gute Story. Und nur, wenn sie glaubhaft ist, taugt sie als Marketing-Instrument.

„Storytelling: Emotionaler Stoff für das Kopfkino“ weiterlesen

Verantwortung tragen: mit nachhaltiger Berufsbekleidung

Ist der Markt reif dafür?

Nachhaltige Mode macht mehr als eine gute Figur. Sie schützt ihre Träger/innen UND die Umwelt. Es ist höchste Zeit, ganzheitlich zu denken, sagt auch GREIFF-Geschäftsführer Hans-Peter Beck im Interview. „Nicht nur den eigenen Vorteil im Blick zu haben, sondern Entscheidungen so zu treffen, dass es dem gesamten Umfeld dabei gut geht.“ Mit diesem Leitmotiv steht er für eine Traditionsmarke mit zeitgemäßem Profil.   „Verantwortung tragen: mit nachhaltiger Berufsbekleidung“ weiterlesen

Von Meinungsmachern empfohlen: Influencer Marketing

So wirbt man gezielt auf Instagram

Diese neue Form des Marketings ist erfolgreich: Laut einer Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft hat sich bereits jeder fünfte Deutsche ein Produkt gekauft, weil es von einem Influencer beworben wurde. Aber was genau ist Influencer-Marketing und welche Bedeutung haben Begriffe wie Follower, Hashtag und Co.? „Von Meinungsmachern empfohlen: Influencer Marketing“ weiterlesen

Ganzheitliche Beratung – gesundheitsfördernd

Oder: Primeln für die alte Dame

Es ist das erste Mal für die zierliche 79-jährige Dame, dass sie eine Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin betritt. Ihr Augenarzt hat sie geschickt. Frau M. leidet unter einer Makuladegeneration. Das bedeutet, dass die Sehzellen ihrer Netzhaut, die für scharfes und farbiges Sehen zuständig sind, immer mehr nachlassen und sie inzwischen nur noch Konturen erkennen kann. „Ganzheitliche Beratung – gesundheitsfördernd“ weiterlesen