Plötzlich Prinzessin

Und Schluss mit Vorurteilen:

Der 46PLUS Down-Syndrom Stuttgart e.V. ist für seine kreativen Kampagnen bekannt. Für eine charmante Werbeaktion zum ‚Tag der Menschen mit Behinderungen‘ am 3. Dezember konnte der Verein zum fünften Mal den Musical-Veranstalter ‚Stage Entertainment‘ gewinnen. Ende November ging eine groß angelegte Plakat-Kampagne an den Start: mit konventionellen und digitalen City-Light Plakaten an vielen Plätzen in Stuttgart und Umgebung. „Plötzlich Prinzessin“ weiterlesen

Meins ist auch deins

Ein inklusives Family-Business:

Was unsere Arbeit so besonders macht, sind die besonderen Menschen, die wir in den unterschiedlichen Branchen kennenlernen und deren unternehmerische Visionen uns begeistern. Wie die von MARI & ANNE, die wir unbedingt vorstellen möchten. Weil wir gern dabei sind, wenn es darum geht, gute Ideen in die Welt zu bringen. Und wir sehr gerne Produkte und Leistungen mit besonderen ‚Inhaltsstoffen‘ empfehlen. „Meins ist auch deins“ weiterlesen

Neues Jahr, neuer Content. Wie finden wir Themen für unsere Kommunikation?

Für Social Media, Blog und Co.:

Der Jahreswechsel steht an. „Theoretisch brauchen wir für das neue Jahr einen Redaktionsplan, damit wir mehr Kontinuität in unserem Blog und in den Sozialen Medien erreichen,“ sagt ein Kunde. Gute Idee, nicht nur theoretisch, sagen wir. Denn wir wissen aus Erfahrung, dass viele Unternehmen oder Selbständige hochmotiviert ihre Aktivität im Blog oder in den sozialen Medien starten und dann plötzlich die Motivation verlieren. Weil ihnen die Themen ausgehen – schlicht und einfach ein Redaktionsplan fehlt. „Neues Jahr, neuer Content. Wie finden wir Themen für unsere Kommunikation?“ weiterlesen

Ehrenpreis für #46PLUSgoesRIGA

Einfach mal Danke sagen – auf eine andere Art und Weise. Diese Idee steckte hinter einem ambitionierten Projekt. Im Juni dieses Jahres startete Martin Lühning aus seinem Heimatort Leutenbach im Rems-Murr-Kreis nach Riga in Lettland: mit dem Fahrrad und der Hoffnung, ausreichend Spenden zu sammeln, damit 21 Jugendliche mit und ohne Down-Syndrom bei den Landes-Sommerspielen von Special Olympics Baden-Württemberg in Mannheim teilnehmen können. Er hat sein Ziel erreicht und erhielt dafür eine Sonderehrung seiner Gemeinde.

„Ehrenpreis für #46PLUSgoesRIGA“ weiterlesen

Was Osteopathie und Kommunikation gemeinsam haben

Ganzheitlich. Fast schon ein Modewort, aber in der Osteopathie wesentlicher Teil des Konzepts. Unser Kunde Sven Ilgenstein kennt sich damit aus. Er ist ausgebildeter Osteopath und Physiotherapeut für Tiere. „Als Osteopathen arbeiten wir auf der Grundlage und Erkenntnis, dass alle Körperteile und Organe in einer Wechselwirkung zueinanderstehen und ihre Funktionen beeinflussen“, erklärt er. „Gerade bei Tieren ist das so wichtig, denn ein Tier kann seine Beschwerden nicht in Worten mitteilen. Das osteopathische Wissen um die Zusammenhänge zwischen Struktur und Funktion ist notwendig, um herauszufinden, was wirklich hilft.“ „Was Osteopathie und Kommunikation gemeinsam haben“ weiterlesen

Relaunch und Imagepflege für mytextilservice.eu

Sauber. Hygienisch. Nachhaltig. Diese drei Adjektive unterstreichen die Kernkompetenzen textiler Dienstleister: im Dreiklang des Logos und auf der Branchenplattform MyTextilservice. Mit dem gemeinsamen Marktauftritt bündeln der Deutsche Textilreinigungs-Verband (DTV) und die Europäische Forschungsvereinigung Innovative Textilpflege e. V. (EFIT), Berlin, die Imagewerbung für ihre Mitgliedsbetriebe. Analog dazu entstand jetzt ein Relaunch einer bewährten Branchenkampagne, die wir von Anfang an mitgestaltet haben. „Relaunch und Imagepflege für mytextilservice.eu“ weiterlesen