Cleanes Image wirkt nachhaltig!        

Nachhaltigkeit setzt sich durch, in der Mode wie in der Werbung. Daher greifen wir für die Imagewerbung des Deutschen Textilreinigungs-Verband (DTV) und der Europäische Forschungsvereinigung Innovative Textilpflege e. V. (EFIT), Berlin, das Trendthema auf. „Wir wollen unsere Branche mit positiven Bildern verknüpfen und deutlich machen, dass Textilservice nachhaltigen Lifestyle unterstützt“, sagt Daniel Dalkowski, EFIT-Geschäftsführer und stellvertretender Geschäftsführer des DTV. „Cleanes Image wirkt nachhaltig!        “ weiterlesen

Lebensfreude und fairer Kaffee

Chromosomen? Interessieren uns nicht die Bohne!

Mit dieser Botschaft bringt die Stuttgarter Down-Syndrom-Initiative 46PLUS  ein Espressomobil auf die Straßen Baden-Württembergs. Der Clou: Die Baristas sind überwiegend Jugendliche und junge Erwachsene mit Down-Syndrom. Auf diese tolle Aktion hat uns die Fotografin Conny Wenk aufmerksam gemacht, mit der wir immer wieder super gern zusammenarbeiten. Wir lieben Connys Fotos. Und so hatten wir eine weitere, außergewöhnliche Story für das Magazin des Arbeitskreis Down-Syndrom Deutschland. „Lebensfreude und fairer Kaffee“ weiterlesen

Klima-Wandel in Leichter Sprache

Klartext für Menschen mit Behinderungen:

Der Begriff ‚Klimawandel‘ bezeichnet langfristige Veränderungen der Temperaturen und Wettermuster, heißt es auf der Website der Vereinten Nationen. Die Gründe dafür können natürlichen Ursprungs sein; in erster Linie sei er jedoch auf menschliche Aktivität zurückzuführen: durch die Nutzung fossiler Brennstoffe wie Kohle, Erdöl oder Erdgas beispielsweise. Die daraus entstehenden Treibhausgase verursachen Emissionen wie Kohlendioxid. Und diese wiederum sorgen für den sogenannten Treibhauseffekt, der zu einer Temperaturerhöhung der Planetenoberfläche führt und somit zu Veränderungen des Klimas auf der Erde. „Klima-Wandel in Leichter Sprache“ weiterlesen

Saubere Features für Nachhaltigkeit

Hygiene ist die DNA der Profis im Textilservice.

Diese Botschaft wurde in der Pandemie von den Fachverbänden der Branche erfolgreich kommuniziert. Sie ist angekommen. Dennoch hat sich der Bedarf an Dienstleistungen in der professionellen Textilpflege seit Corona verändert. Das Geschäft mit klassischen Umsatzträgern wie Hemden oder Businessmode ist drastisch zurückgegangen. Geblieben sind Textilien, die Komfort und Nachhaltigkeit vereinen, wenn sie frisch gereinigt sind: Wohntextilien und Bettwaren zum Beispiel.    „Saubere Features für Nachhaltigkeit“ weiterlesen

Die Geschichte hinter den Geschichten

Waschbretter aus aller Welt - Bildband von Wolfgang Voss

Wie nackte Tatsachen zu fühlbaren Botschaften werden!

Geschichten sind wie Kino im Kopf. Worte und Bilder wecken Emotionen, die wir auch später noch abrufen können. Dafür sorgt unser limbisches System – die Gefühlsregion unseres Gehirns. 

Ob Mythen, Bibelgeschichten, Sagen, Legenden, Märchen oder Fabeln. Geschichten haften im Gedächtnis. Die älteste Form des Storytellings ist vermutlich die Höhlenmalerei. Es ist also keine Erfindung der Neuzeit, sondern eine in uns Menschen tief verankerte Kommunikationskultur. „Die Geschichte hinter den Geschichten“ weiterlesen

Kleine Gesten, große Wirkung

Wir stellen gern Schönes auf!

Seit 2015 machen wir den inzwischen beliebten Jahresbegleiter, der auf jedem Schreibtisch einen Platz findet – unaufdringlich und inspirierend. Mit viel Liebe haben wir auch in diesem Jahr unseren wort + !dee Kalender gestaltet: für unsere Geschäftspartner und als exklusives Werbemittel für die Kunden unserer Kunden. Vielleicht möchten auch Sie zum Jahreswechsel ein kleines, feines Kundengeschenk machen oder Ihren Mitarbeitenden eine Freude. Wie wäre es dann damit? „Kleine Gesten, große Wirkung“ weiterlesen