Online-Workshop: Endlich genug Stoff!

Oder: Wie finden wir die richtigen Themen für Blogs & Social Media?

Guter Stoff allein reicht nicht. Es braucht immer einen passenden thematischen Kontext, damit Meldungen oder Stories bei der gewünschten Zielgruppe emotional abgespeichert werden: perfekt zugeschnitten auf die jeweilige Zielgruppe und die unterschiedlichen Medien. Als Profis sind wir geübt, aktuelle ‚Aufhänger‘ zu finden, um sie mit Inhalten und News zu verbinden. Alles eine Frage der Übung. Was hilft, ist das Wissen um Methoden, mit denen es gelingt, stimmige Themen für Unternehmenskommunikation zu generieren. Wir verraten Ihnen und Ihrem Team gerne, wie das geht. Gemeinsam formulieren wir in dem Online-Workshop bereits eine Reihe konkreter Themen, damit Sie direkt durchstarten können. „Online-Workshop: Endlich genug Stoff!“ weiterlesen

Alles auf Anfang:
5 Texteinstiege, die funktionieren

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“

Diese berühmte Zeile aus dem Hesse-Gedicht sollte auch für Content gelten, mit dem Sie online oder gedruckt Ihre Zielgruppen erreichen möchten. Um Leserinnen und Leser mit Texten in Ihren Bann zu ziehen und zum Weiterlesen zu überzeugen, braucht es die Magie eines guten Texteinstiegs. Aller Anfang und besonders der von Texten ist aber manchmal schwer, sagen uns immer wieder Kunden. Deshalb verraten wir Ihnen heute ein paar gute Einstiege, die erfahrungsgemäß einfach immer wieder gut funktionieren. „Alles auf Anfang:
5 Texteinstiege, die funktionieren“
weiterlesen

Hinhören! Etwas, das uns verbindet.

„Man hört und sieht ganz vieles – das meiste geht von einem Ohr hinein und sofort zum anderen Ohr wieder hinaus. Aber manchmal ist etwas wichtig und bleibt im Kopf – das ist dann ein Ohrenkuss.“ So erklärt das Ohrenkuss-Team, die Redaktion eines außergewöhnlichen Print- und Online-Magazins, seine Philosophie. So gesehen bekamen auch wir in diesem Jahr jede Menge Ohrenküsse – für die wir sehr dankbar sind! Und zwar auch, seit wir (Anfang des Jahres) die Redaktion des Magazins des Arbeitskreis Down-Syndrom übernommen haben. „Hinhören! Etwas, das uns verbindet.“ weiterlesen

Print ist tot. Lang lebe Print!

Gedruckt oder online: Seit Einzug der Digitalisierung ins Marketing diskutieren Werbetreibende, wie Zielgruppen besser zu erreichen sind. Was angesichts des Hypes und der scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten der Online-Werbung wie ein Kampf zwischen David und Goliath zu sein scheint, sieht bei genauer Betrachtung und in der Praxis überraschend anders aus.  „Printwerbung bringt doch nichts mehr.“ Wie oft wurde dem gedruckten Medium seit Einzug der Digitalisierung schon der Tod vorausgesagt. „Print ist tot. Lang lebe Print!“ weiterlesen

Branchenwerbung Textilservice:
hygienisch, fertig, los!

Jetzt müssen wir uns warm anziehen!

Und gerade jetzt sollte unsere Kleidung nicht nur sauber, sondern auch hygienisch gereinigt sein. Daher legen die Branchenverbände im Wirtschaftsfeld Textilservice den Fokus ihrer aktuellen Imagekampagne auf Outdoormode, eine Warengruppe, die definitiv nicht in die heimische Waschmaschine gehört. Die frisch gemachten Werbemittel sind abrufbar und die Verbrauchernews zum Thema online auf www.reinigen-lassen.com. Die Outdoor-Saison hat begonnen: Es kann los gehen, wenn auch gebremst. „Branchenwerbung Textilservice:
hygienisch, fertig, los!“
weiterlesen

Total relaxed: Imagewerbung für Textilhygiene

Noch nie hatte Hygiene einen derart hohen Stellenwert im Alltag. Selbst wenn einzelne Maßnahmen wie Maskenpflicht polarisieren, ist der Wunsch nach Sicherheit vorherrschend. Was wir so nah an uns heranlassen wie Betten oder Kopfkissen sollte sauber sein, denn Hygiene gibt Sicherheit. Diese Botschaft der Fachverbände im Wirtschaftsfeld Textilservice haben wir erneut werbewirksam verpackt und verbraucherorientiert getextet: für die aktuelle Branchenkampagne des Deutschen Textilreinigungs-Verband e. V. (DTV) und der Europäischen Forschungsvereinigung Innovative Textilpflege (EFIT), Berlin.   „Total relaxed: Imagewerbung für Textilhygiene“ weiterlesen