Glück. Gemeinsamkeit. Feiern.

Rede & Zeremonie: ausgesprochen anders

Wir haben Melanie Heese von Anfang an begleitet: Die Rednerin aus OWL! Sie hatte einen Senkrechtstart hingelegt und bereits nach ihrer Gründung jede Menge Paare verheiratet. Nach der Neupositionierung mit ihrer Marke ausgesprochen anders – Rede & Zeremonie – und einem erfrischenden neuen Online-Auftritt war ihr Kalender mit Terminen für Traumhochzeiten prall gefüllt.

Dann kam Corona. Und mit dem Feiern war erst einmal Schluss. Was also macht eine Rednerin ohne Bühne? „Am Anfang dachten wir ja alle, das geht schnell vorbei. Aber irgendwann hatte ich das Gefühl, dass man mir buchstäblich den Stecker gezogen hat“, sagt Melanie Heese. Die eloquente und von Natur aus lebensfrohe Herforderin brauchte nun selbst einen Motivationskick. Und so nutzte sie die Zeit und Chance, im systemischen Coaching noch einmal zu prüfen, wozu sie selbst in Zukunft aus tiefstem Herzen ‚Ja‘ sagen möchte.

Hochzeiten und andere Anlässe

„Die Hochzeiten fehlen mir gerade am meisten“, so Melanie Heese, die selbst gern feiert – auch die ruhigeren Feste übrigens. Dass sie Beerdigungen mag, fänden viele Menschen befremdlich, sagt sie. „Ich ganz und gar nicht. Mir ist es nicht nur wichtig, Geschichten zu erzählen, sondern auch die Geschichte der Menschen – die Story, die sie einzigartig macht, die sie gelebt haben. Einen bessern Anlass als eine Trauerfeier gibt es dafür nicht.“

Melanie Heese ist eben nicht nur Rednerin, was auch ihr Firmenlogo verrät: Sie ist die Frau für ‚Rede & Zeremonie‘, mit Humor und Tiefgang. Dass beides bestens harmoniert, beweist sie. Sie selbst will sich nicht als Zeremonien-Meisterin zelebrieren. Aber ganz ehrlich: Sie ist es.

Nun wird auch wieder verheiratet!

Melanie Heese hat die Corona-Zeit gut überstanden und sinnvoll genutzt. Und wir alle haben gelernt, dass wir flexibel bleiben müssen, im Leben wie im Business. „Für mich war es hilfreich, meinen roten Faden nicht zu verlieren und weiterhin zuversichtlich zu bleiben“, sagt unsere Kundin. Keine Sorge, liebe Melanie, dafür hast du ja uns. Wir verstehen uns ebenfalls als Begleiter:innen und bringen uns mit Erfahrung und Beratungskompetenz ein, um den Auftritt unserer Kund:innen immer wieder feinzuschleifen oder neu zu justieren, wenn die Gegebenheiten des Marktes es verlangen. Auch wir wollen, dass unsere Auftraggeber:innen glücklich sind.

Dass die Kund:innen von Melanie Heese es nach einer gelungenen Hochzeit sind, ist keine Rede. Die Bilder sprechen für sich. Mehr über Melanie Heese lesen Sie im Blog und auf ihrer Website.