Ausgesprochen konsequent

Die Hochzeitsrednerin in OWL

Wir haben Melanie Heese von Anfang an begleitet: Die Rednerin aus OWL! Sie hatte einen Senkrechtstart hingelegt und bereits nach ihrer Gründung jede Menge Paare verheiratet. Nach der Neupositionierung mit ihrer Marke ausgesprochen anders – Rede & Zeremonie – und einem erfrischenden neuen Online-Auftritt war ihr Kalender mit Terminen für Traumhochzeiten prall gefüllt.

Dann kam Corona. Und mit dem Feiern war erst einmal Schluss. Was also macht eine Rednerin ohne Bühne? „Am Anfang dachten wir ja alle, das geht schnell vorbei. Aber irgendwann hatte ich das Gefühl, dass man mir buchstäblich den Stecker gezogen hat“, sagt Melanie Heese. Die eloquente und von Natur aus lebensfrohe Herforderin brauchte nun selbst einen Motivationskick. Da wir sie kontinuierlich begleiten, war es naheliegend, uns anzusprechen. Und so nutzte sie die Zeit und Chance, noch einmal zu prüfen, wozu sie selbst in Zukunft aus tiefstem Herzen ‚Ja‘ sagen wollte.

Hochzeiten – genau mein Ding!

Schon vor der Beratung hatte sie festgestellt: „Hochzeiten fehlen mir am meisten, die sind einfach meins.“ Dass sie mit viel Liebe und Herzblut auch Reden für Trauerfeiern oder Kinderwillkommensfeste schreiben und halten kann, war keine Frage. Einig waren wir uns allerdings ebenfalls, dass es nur eine Frage der Zeit sein würde, wann die Menschen wieder richtig heiraten würden. Und dann sollten es die Paare auch wieder auf dem Schirm haben: Melanie Heese ist DIE Hochzeitsrednerin in OWL.

Die Frau zum Heiraten!

Was also sollten sich die Menschen merken? Das ist eine Standardfrage im Marketing. Wenn es aber stimmt, dass die Energie der Aufmerksamkeit folgt (und davon sind wir überzeugt), ist es wichtig, sich darauf zu fokussieren. Und die gewünschte Alleinstellung noch einmal auf Authentizität und Machbarkeit abzuklopfen! Genau das taten wir: mit Hilfe von Analyse- und Motivationstools aus der systemischen Beratung und einem eindeutigen Ergebnis, das wir umgehend in die Tat umsetzten:

Das Angebot auf der Website wurde gestrafft. Die Imagebroschüre hatten wir bereits anlässlich einer Hochzeitsmesse auf den Schwerpunkt ‚Hochzeit‘ zugeschnitten. Und so konnte es leicht gehen – die Priorisierung und konsequente Neuausrichtung als Hochzeitsrednerin und Zeremonien-Meisterin!

Und nun wird wieder richtig gefeiert!

Mehr gibt es dazu erst einmal nicht zu sagen, außer, dass es längst wieder läuft! Es wird wieder geheiratet – mit Leib und Seele und allem Drum und Dran. Dass dabei eine Hochzeitsrednerin nicht fehlen darf, ist keine Rede, oder? Diese Bilder sprechen für sich! Mehr über Melanie Heese lesen Sie im Blog und auf ihrer Website.